Unser Orchester

Die Blaskapelle Mammendorf wurde 1993 als Jugendblaskapelle gegründet und trägt seit 2009 ihren heutigen Vereinsnamen. 

Sowohl bayerisch-böhmische Blasmusik, Schlager und Oldies, als auch symphonische Blasmusik gehören zu unserem Repertoire. Neben den zahlreichen Auftritten bei Umzügen, Unterhaltungsmusik und kirchlichen Veranstaltungen im Landkreis Fürstenfeldbruck und Umgebung sind vor allem unsere Eigenveranstaltungen zu erwähnen:

 

- Serenade im Frühjahr

- Kirchenkonzert am 2. Weihnachtsfeiertag

 

Um uns perfekt auf die vielen Auftritte und Konzerte vorzubereiten, fahren wir jedes Jahr auf ein gemeinsames Probenwochenende. Hier kommt neben dem Musikspielen auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Um unsere Gemeinschaft zu stärken, unternehmen wir außerdem einige Ausflüge miteinander wie beispielsweise unser Hüttenwochenende im Herbst.

 

Derzeit sind wir etwa 20 Musiker. Unsere Probe findet immer freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr in unserem Probenraum am Kirchplatz, Münchner Straße 7, in Mammendorf statt.

 

Lust in unserem Orchester mitzuspielen?

Was dich als aktiver Musiker bei uns erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du hier!

Aktuelle Termine

24.06.2018

Ausklang des Volksfestes Mammendorf

 

20.10.2018

25 Jahre Blaskapelle Mammendorf e.V.

Jubiläumsveranstaltung im Bürgerhaus

 

18.11.2018

Volkstrauertag

 

Weitere Termine und Informationen

Verstärkung gesucht!

Du hast Spaß an Blasmusik und Lust, unser Orchester zu verstärken? 

 

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder in der Blaskapelle Mammendorf e.V. zu begrüßen!

 

Weitere Informationen

Buchungsanfrage

Sie möchten uns für eine Veranstaltung buchen? 

 

Setzen Sie sich mit uns über eine Buchungsanfrage 

in Verbindung!

 

Wir freuen uns auf Sie!