Die musikalische Leitung

Ende 2008 konnten wir Matthias Bahr für die musikalische Leitung unserer Blaskapelle ge-winnen. Der „staatlich anerkannte Dirigent von Blasorchestern“ war bereits über viele Jah-re Bezirksdirigent des Bezirks „Amper“ im Musikbund Ober- und Niederbayern (MON). Neben der Leitung des Bezirksorchesters – dem Auswahlorchester der Landkreise Fürsten-feldbruck und Dachau – kümmert er sich hier vor allem um die Aus- sowie Weiterbildung im Musikbund. Matthias Bahr ist nach wie vor als Dozent für Musiktheorie und Gehörbildung tätig und fungiert als Prüfer beim Erwerb von Musikerleistungsabzeichen.

Darüber hinaus gibt der Dachauer dank eines erfolgreich absolvierten Stabführerlehrgangs der Blaskapelle nicht nur mit dem Dirigierstab, sondern bei Märschen wie dem Mammen-dorfer Volksfesteinzug, auch mithilfe des Tambourstabes das Tempo vor.

Bilder der letzten Veranstaltung

Aktuelle Termine

Sa, 03. Dezember 2022

17:00 Uhr

Christkindlmarkt Mammendorf

Biergarten Bürgerhaus Mammendorf

 

Sa, 17. Dezember 2022

18:00 Uhr

Musikalische Umrahmung eines Adventsgottesdienstes

Langwied

 

Weitere Termine und Informationen

Verstärkung gesucht!

Du hast Spaß an Blasmusik und Lust, unser Orchester zu verstärken? 

 

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder in der Blaskapelle Mammendorf e.V. zu begrü-ßen!

 

Weitere Informationen

Buchungsanfrage

Sie möchten uns für eine Veranstaltung buchen? 

 

Setzen Sie sich mit uns über eine Buchungsanfrage 

in Verbindung!

 

Wir freuen uns auf Sie!